01.03.2019 – Und auch 2019 startet das Jahr wieder mit einem 10-jährigen Jubiläum. Christian Röbert ist seit dem 01.03.2009 ein wichtiger Teil der REINHOLZ Software & Technology GmbH. Gemeinsam gratulierten wir ihm bei einem reichhaltigen Frühstück und bedankten uns für seine Treue und den großartigen Einsatz der letzten 10 Jahre.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!


01.09.2018 – Am 1. September wurde ein weiteres Jubiläum im Hause REINHOLZ gefeiert. Raphael Popczyk ist seit 10 Jahren bei uns tätig und darauf wurde angestoßen. Wir gratulieren Raphael zu diesem Anlass, danken ihm für seine Treue und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Raphael in unserem Team.


06. – 07.06.2018 Essen – Unsere zwei erfolgreichen Teilnahmen an der Fachmesse „all about automation hamburg“ 2017 & 2018 haben wir zum Anlass genommen, unsere Fühler nun auch etwas weiter südlich auszustrecken.

Auf der „all about automation essen“ haben wir die Möglichkeit genutzt, unser Unternehmen und Produktportfolio einem neuen regionalen Fachpublikum zu präsentieren.

Vom 06. – 07. Juni 2018 wurde in der Messe Essen übersichtlich und konzentriert eine hohe fachliche Qualität geboten. Mehr als 1.100 Besucher tauchten während der zwei Messetage an den Ständen der 130 Aussteller in die Welt der Industrieautomation ein. 

Wir konnten neue Kontakte in der Metropolregion Rhein-Ruhr knüpfen, unsere Dienstleistungen für konkrete Projekte vorstellen und dabei lösungsorientierte Fachgespräche mit künftigen und bestehenden Kunden führen.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste „all about automation“, bei der wir gern wieder dabei sind.


03.06.2018 Itzehoe Malzmüllerwiesen 10.00 bis 18.00 Uhr – Am 03.06.2018 feierte bei bester Stimmung ganz Itzehoe den alljährlichen Itzehoer Kindertag. 

Wie auch in den vergangenen Jahren war er ein voller Erfolg: Mit über 50 Stationen von Itzehoer Vereinen, Institutionen und Firmen zur Verfügung gestellt, bot er eine Vielfalt an Spiel, Spaß und Spannung für Groß und Klein. 

Für die Kinder gab es Bungee-Trampoline, Vorführungen der Blaulichtkids, Kistenklettern, Kinderschminken, eine Tombola und noch vieles mehr. Zudem waren verschiedene Gewinnspiele, eine große Sandkiste für die ganz Kleinen und ein buntes Bühnenprogramm Teil des abwechslungsreichen Angebots. 

Auch in diesem Jahr haben wir mit vielen anderen Firmen als „Kindertag Retter“ die Veranstaltung mit einer Spende unterstützt, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.


01.04.2018 – Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr durften wir auf ein 10jähriges Jubiläum anstoßen, denn Timo Weihs ist seit April 2008 in unserem Unternehmen tätig. Wir  beglückwünschen wir ihn zu diesem stolzen Ereignis verbunden mit einem großen Dankeschön für die anhaltende Treue. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Timo in unserem Team!


Ideen und Lösungen für ein optimales Sicherheitskonzept!

22.02.2018 Hamburg – Wie werden wir den steigenden Anforderungen an Sicherheitskonzepte gerecht - im Rahmen einer Veranstaltung in der REINHOLZ Niederlassung Hamburg unter dem Motto Expedition Safety haben wir hierzu das Wichtigste auf den Punkt gebracht.

 

Wir freuen uns sehr, dass viele Kunden unserer Einladung gefolgt sind und wir mit ihnen und der Unterstützung der SIEMENS AG einen informativen, spannenden Tag rund um zentrale Themen zur funktionalen Sicherheit realisieren durften.

 

Mittelpunkt der Veranstaltung war der SIEMENS Safety Truck, in dem Experten ‚hands-on‘ Sicherheitstechnik präsentierten. Des Weiteren wurde in Vorträgen zur Funktionalen Sicherheit in der Praxis – TIA Portal im Einsatz sowie zum Thema Der Weg zur sicheren Maschine ein Überblick zu Anforderungen, Ideen und Lösungen zur Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien vermittelt.

 

Der Austausch mit unseren Kunden beim gemeinsamen Mittagessen in Hamburgs City und insbesondere die vielen individuellen Fragen und Diskussionen am Ende der Veranstaltung rundeten den Tag ab.

 

Wir danken allen unseren Kunden für ihren Besuch und der SIEMENS AG für die professionelle Unterstützung bei der Expedition Safety und freuen uns auf weiterführende Diskussionen, Konzepte und Lösungen zur funktionalen Sicherheit!    


12.02.2018 – erneut beglückwünschen wir einen Jubilar in unserem Unternehmen: Ronny Kriegel ist seit dem 12.02.2008 ein Teil von uns und begeht damit sein 10-jähriges Jubiläum bei REINHOLZ. Hierzu von Herzen unsere Glückwünsche und ein großes Dankeschön für die Treue. Wir freuen uns auf die weitere Zukunft mit Ronny in unserem Team!


24. – 25.01.2018 Hamburg – Nach erfolgreicher Teilnahme an der ersten Messe unter dem Titel ‚all about automation‘ in Hamburg präsentierte sich die REINHOLZ Software & Technology GmbH auch in diesem Jahr mit einem Stand dem regionalen Fachpublikum aus dem Bereich Industrieautomation.
 
Mit über 1.100 Besuchern und 117 Ausstellern wurde der Rahmen von 2017 übertroffen, ermöglichte allen Beteiligten aber weiterhin einen intensiven Austausch, weshalb die Messe bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen beliebt ist.
 
Auf dem Stand der REINHOLZ Software & Technology GmbH konnten wir Interessenten und Kunden unsere neuesten Entwicklungen und Angebote in unseren Kernbereichen AUTOMATION und INDUSTRIE-IT sowie der von Kunden geschätzten AKADEMIE vorstellen, anregende Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns nach zwei spannenden Teilnahmen schon sehr auf die kommende ‚all about automation‘ in Hamburg.

01.01.2018 – Zum Start ins neue Jahr gibt es direkt etwas zu feiern: Unser Kollege Norbert Plotzitza ist seit 10 Jahren fester Teil des REINHOLZ-Teams. Dazu gratulieren wir von ganzem Herzen und bedanken uns für die Treue. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Norbert in unserer Mitte!


Auch in diesem Jahr haben wir uns entschieden, zu Weihnachten die Aktion „Spenden statt Schenken“ zu unterstützen und mit einer Spende an UNICEF einen kleinen Beitrag zu einer gesunden Trinkwasserversorgung zu leisten.

 

Rund 844 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu einer elementaren Wasserversorgung. Ohne sauberes Trinkwasser verbreiten sich schnell gefährliche Krankheiten, besonders Kinder sind davon betroffen.

Um an Trinkwasser zu gelangen, müssen nicht selten die Mädchen einen stundenlangen Weg bis zur nächsten Wasserstelle zurücklegen und haben durch die fehlende Zeit keine Möglichkeit am Schulunterricht teilzunehmen.

UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, hilft beim Bau von Brunnen und installiert robuste Trinkwasserpumpen.

 

Über die Aktion „Spenden statt Schenken“ haben wir unser für Präsente vorgesehenes Weihnachtsbudget an die Stiftung UNICEF gespendet, und somit können drei Trinkwasserpumpen, die jeweils 250 bis 500 Personen mit sauberem Trinkwasser versorgen, in hilfsbedürftigen Ländern installiert werden.

 

Wir freuen uns mit dieser Aktion so vielen Menschen ein wenig Glück schenken zu dürfen und verbinden dies mit den besten Wünschen zu Weihnachten und für ein gutes, gesundes Jahr 2018.  


Vom 28.-30.11.2017 trafen sich rund 1675 Aussteller aus 45 Ländern in Nürnberg zu Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung. Die zahlreichen Stände boten den Besuchern umfassende Informationen über die aktuellen Themen, Produktneuheiten sowie Innovationen und Trends der Branche.

 

Auch wir waren wieder als offizieller CODESYS Premium System Partner auf dem 3S-Gemeinschaftsstand mit dabei. Die SPS IPC Drives ist auch in diesem Jahr erneut an Fläche, Aussteller- und Besucherzahl gewachsen und stellt eine bedeutende Plattform zur Präsentation unseres Leistungsspektrums dar.

 

Besonders schätzen wir die interessanten Gespräche mit den Besuchern und die neuen Erfahrungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


21.05.2017 Itzehoe Malzmüllerwiesen 10.00 bis 18.00 Uhr – Am 21.05.2017 feierte ganz Itzehoe, bei bestem Wetter, gemeinsam den Itzehoer Kindertag. Die Veranstaltung existiert bereits seit 1996.  

 

Rund 100 kostenlose Spiel- und Spaßaktionen stellten diverse Itzehoer Vereine, Institutionen und Firmen für die Kinder zur Verfügung: Unter anderem Bungee-Trampolin, Vorführungen von Blaulichtkids und DLRG, Ponyreiten, Bogenschießen, Hüpfburg, Rollenbahn, Stockbrotbacken, Kisten-klettern, Kinderschminken, Tombola sowie verschiedene Gewinnspiele - und noch vieles mehr!

Auch gab es wieder eine große Sandkiste für die ganz Kleinen. 

 

Gemeinsam mit vielen anderen Firmen, aller Branchen und Größen, trugen wir als "Kindertag-Retter" mit einer Spende dazu bei, dass der Kindertag auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg werden konnte.


24. – 28.04.2017 Hannover - laut Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, war Hannover an den vergangenen fünf Messetagen unter dem Leitsatz „Integrated Industry - Creating Value“ die Welthauptstadt von Industrie 4.0. – und auch wir beteiligten uns in Halle 7 mit unserem Stand und berieten Kunden und Interessenten  zum wichtigen Thema der Industrie: „Sind Sie fit für die digitale Gegenwart und Zukunft?“

 

Unser besonderer Themen-schwerpunkt in diesem Jahr war die Mobile Automation von Sonder-fahrzeugen. Passend zur Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Hannover konnten sich die Besucher auf unserem Messestand über Safety-Lösungen und Konzepte der Mobilen Automation sowie Hard-

und Softwarelösungen für mobile Anwendungen informieren. Durch unsere Unternehmenserweiterung werden wir von nun an auch Steuerungssysteme in Fahrzeuge einbauen und in Betrieb nehmen. Damit bieten wir ganzheitliche Steuerungslösungen von Sonderfahrzeugen - aus einer Hand!

 

Auch das Kursangebot der REINHOLZ AKADEMIE für Automation fand wieder großes Interesse an allen Messetagen.

 

Von den insgesamt 225 000 Messebesuchern kamen mehr als 75 000 aus dem Ausland. Beeindruckend war auch der anhaltende Besucherzuspruch aus den USA - Hier zeigt sich die Nachhaltigkeit des Partnerland-Effekts. Die USA waren im Vorjahr Partnerland der HANNOVER MESSE.

 

Wir haben uns auch auf dieser Messe über viele interessante Gespräche,

nette Kontakte und einen regen Erfahrungsaustausch sehr gefreut und sagen

„Tschüss - bis zum nächsten Jahr!“


Seit dem 01.04.2017 neue REINHOLZ-Niederlassung

in Hannover

 

  • Engineering / Konstruktion
  • Fertigung / Montage
  • Software-Entwicklung
  • Inbetriebnahme
  • Support / Service

 

in unserer neuen Niederlassung in Hannover legen wir unseren Service-Schwerpunkt speziell auf die oben genannten Bereiche.  Seit dem 01.04.2017 beraten und unterstützen wir hier unsere Kunden bei der Systemauslegung von Automatisierungs-lösungen und Umrüstung von Maschinen und Fahrzeugen – und das individuell und herstellerunabhängig. Unsere Software-Lösungen sind sichere, leistungsfähige Applikationen für Serienfahrzeuge oder Prototypen. Plattformen wie CODESYS (ifm, Bosch Rexroth) und SIMATIC sind optimal geeignet für die speziellen Anforderungen der Mobilen Automation.

 

Montagen und Inbetriebnahmen führen wir in unserer Werkshalle oder direkt beim

Endkunden vor Ort durch. Zur Sicherstellung eines eigenständigen Betriebs Ihrer mobilen Arbeitsmaschinen erfolgt eine umfassende Einweisung Ihres Servicepersonals. 

 

Kundenservice ist unser Fokus. Persönlich. Individuell.

 

REINHOLZ Software & Technology GmbH

Ernst-Grote-Str. 10 / D-30916 Isernhagen (Hannover)

 

Ansprechpartner: Mathias Bank

Konstruktionsleiter Hannover 

 

Mathias.Bank@reinholz-sat.de

T +49 (0)511 212 43 – 201 / F +49 (0)511 212 43 – 49

www.reinholz-sat.de 


25. – 26.01.2017 Hamburg – Die Messe „all about automation“ ist eine regionale Plattform für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnet sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren und Dienstleister zeigen auf der all about automation den aktuellen Stand industrieller Automatisierungstechnik.

Auch die REINHOLZ Software & Technology GmbH präsentierte ihr Portfolio und moderne Lösungen zu den Fachbereichen AUTOMATION und INDUSTRIE-IT sowie der AKADEMIE.

 

Daneben bietet die Messe den Besuchern die Möglichkeit in kürzester Zeit, zu günstigen Kosten und in einer professionellen und serviceorientierten Messeatmosphäre gezielt Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen.

 

Die all about automation Messe findet in vier attraktiven Regionen statt – 2017 war sie das erste Mal auch bei uns im schönen Norden: 

www.all-about-automation.com

 

Wir danken unseren Besuchern für die erfolgreiche Messe und freuen uns jetzt schon, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Frohe und besinnliche Weihnachten – in diesem Sinne möchten wir dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichten und stattdessen mit einer Spende an den WWF einen kleinen Beitrag zum Erhalt der großen Schätze unserer Erde leisten.

 

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt.  Weltweit setzt sich der WWF Deutschland in 21 internationalen Projektregionen für den Naturschutz ein. Schwerpunkte sind dabei der Erhalt der letzten großen Waldgebiete der Erde, der Kampf gegen den Klimawandel, der Einsatz für lebendige Meere sowie die Bewahrung von Flüssen und Feuchtgebieten weltweit.

 

Dies möchten wir gerne unterstützen und haben uns entschlossen, dieses Jahr an der Aktion „SPENDEN STATT SCHENKEN“ teilzunehmen. Aus diesem Anlass spenden wir den gesamten für Weihnachtspräsente vorgesehenen Betrag dem WWF und bedanken uns für sein Engagement und seinen Einsatz für Natur- und Artenschutz.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern sowie Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr.  


Vom 22.-24.11.2016 – trafen sich die Automatisierungsanbieter aus aller Welt in Nürnberg zu Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung. Die Besucher konnten sich auf zahlreichen Ständen über aktuelle Themen, Produktneuheiten sowie Innovationen und Trends der Branche informieren.

 

Ronja Forleo im REINHOLZ-Bereich auf dem 3S-Gemeinschaftsstand in Halle 7 / Stand 550
Ronja Forleo im REINHOLZ-Bereich auf dem 3S-Gemeinschaftsstand in Halle 7 / Stand 550

Als offizieller CODESYS Premium System Partner waren wir wieder auf dem 3S- Gemeinschaftsstand mit dabei. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche und den regen Erfahrungsaustausch und freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.  


8. Oktober 2016 – Wer an diesem Samstag einen Blick in die Itzehoer Nachrichten geworfen hat, konnte auf Seite 12 einen Bericht über unsere neuen, erweiterten Büroräume in Hamburg, die REINHOLZ Akademie für Automation sowie unser Unternehmen mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten und Trends  finden. 

Für alle, die es leider verpasst haben, gibt es hier den Artikel noch einmal zum Nachlesen. 


19. September – Der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) hat offiziell unsere Mitgliedschaft bestätigt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an den Verbandsaktivitäten, viele neue Kontakte sowie eine tolle Zusammenarbeit. 

Der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) vertritt über 3100 vorrangig mittelständische Unternehmen der Investitionsgüterindustrie und ist damit größter Industrieverband in Europa. Weitere Informationen zum VDMA finden Sie unter:

www.vdma.org


 

Norddeutschland - Land zwischen den Meeren. Hier, wo ein Handschlag noch einen gültigen Vertrag bedeutet, wo die Kühe schwarz-weiß sind und man mit dem Regenschirm im Gepäck zum Badestrand fährt, hier sind wir zu Hause, hier wollen wir bleiben.

 

Deshalb ist es uns besonders wichtig den Norden zu fördern und mit anderen regionalen Unternehmen eine starke und attraktive Wirtschaft zu schaffen.

Genau dafür stehen die Partner des Partnerprogramms "Schleswig Holstein. Der echte Norden."

 

Seit Juli 2016 sind wir Mitglied beim "echten Norden" und freuen uns auf eine gute Kooperation, viele neue Kontakte und die Verwirklichung von gemeinsamen Zielen. 

 


 

24. Mai 2016 - Treffen der Systemintegratoren auf dem bauma Messestand 2016 von Bosch Rexroth.

Bosch Rexroth setzt im Bereich Mobilhydraulik zukünftig auf die Zusammen-arbeit mit erfolgreichen und markterfahrenen Systemintegratoren. Dafür konnten deutschland-weit fünf namhafte Partner gewonnen werden, die gemeinsame Kunden vor Ort in allen Projektphasen begleiten – von der Planung über die Konstruktion bis zur Inbetriebnahme. Als Experten für die Mobilelektronik und Software-Entwicklung werden die GIGATRONIK Holding GmbH aus Stuttgart sowie die REINHOLZ Software & Technology GmbH aus Itzehoe und die Max Wild GmbH aus Berkheim ihr Know-how einbringen. Für Hydraulik-Applikationen stehen die Spezialisten von Otto Zimmermann GmbH aus Saarbrücken, die Max Wild GmbH und die HK HYDRAULIK-KONTOR GmbH aus Unterbreizbach zur Verfügung.

 

 

Noch nie waren so viele politische Entscheidungsträger und Konzernlenker aus der Industrie auf der Messe vertreten. US-Präsident Obama hatte drei Minister in seinem Gefolge, darunter Handelsministerin Penny Pritzker, die bis einschließlich Mittwochabend auf der Messe Gespräche führte. Mit Vizepräsident Maros Sefcovic (Energie), Günther Oettinger (Digitales), Elzbieta Bienkowska (Industrie), Cecilia Malmström (Handel) und Carlos Moedas (Forschung) besuchten auch fünf der wichtigsten EU-Kommissare die diesjährige HANNOVER MESSE. Hierzu stellvertretend Kommissar Oettinger: "Die HANNOVER MESSE ist nicht nur die international führende Industriemesse, sie hat mittlerweile auch eine Vorreiter-Rolle beim Thema Digitalisierung der Industrie übernommen. Sie ist damit auch für die Europäische Kommission eine wichtige Plattform für den Austausch von Informationen und Ideen sowie ein Ort der Debatte über die Zukunft der europäischen Industrie."

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern unseres Messestandes Halle 7 / Stand E18 für die vielen guten Gespräche und den offenen Erfahrungsaustausch und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


 

25. - 29. April 2016 - Mehr als 190 000 Besucher (175 000 im Vergleichsjahr 2015) kamen zur HANNOVER MESSE, um ihre Unternehmen für die digitale Zukunft fit zu machen und in moderne Technologien zu investieren. Mehr als 50 000 Besucher kamen aus dem Ausland. Das sind rund 25 Prozent mehr als im Jahr 2015. Neue Rekordwerte wurden aus den USA und China erreicht.

 

Promotion-Aktion der Firma REINHOLZ . Es wurden insgesamt knapp 7.000 Flyer verteilt.
Unsere Promotion-Aktion war ein voller Erfolg.

Noch nie waren so viele politische Entscheidungsträger und Konzernlenker aus der Industrie auf der Messe vertreten. US-Präsident Obama hatte drei Minister in seinem Gefolge, darunter Handelsministerin Penny Pritzker, die bis einschließlich Mittwochabend auf der Messe Gespräche führte. Mit Vizepräsident Maros Sefcovic (Energie), Günther Oettinger (Digitales), Elzbieta Bienkowska (Industrie), Cecilia Malmström (Handel) und Carlos Moedas (Forschung) besuchten auch fünf der wichtigsten EU-Kommissare die diesjährige HANNOVER MESSE. Hierzu stellvertretend Kommissar Oettinger: "Die HANNOVER MESSE ist nicht nur die international führende Industriemesse, sie hat mittlerweile auch eine Vorreiter-Rolle beim Thema Digitalisierung der Industrie übernommen. Sie ist damit auch für die Europäische Kommission eine wichtige Plattform für den Austausch von Informationen und Ideen sowie ein Ort der Debatte über die Zukunft der europäischen Industrie."

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern unseres Messestandes Halle 7 / Stand E18 für die vielen guten Gespräche und den offenen Erfahrungsaustausch und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


 

Im März fand die Erweiterung der Niederlassung Hamburg statt. Zusätzlich zur 4. Etage belegt REINHOLZ nun auch das 3. Stockwerk.  Dort befinden sich Empfang, Technik und Vertrieb, in der 4. Etage befinden sich weiterhin die Seminar- und Besprechungsräume.


 

23.- 25. Februar 2016 - Innovationen leben vom Wissensaustausch.

Wo wäre das besser möglich als auf einer Fachmesse, die Gegenwart und Zukunft der Embedded-Branche miteinander ins Gespräch bringt? Ob Sicherheit elektronischer Systeme, verteilte Intelligenz, das Internet der Dinge oder E-Mobility und Energieeffizienz - die embedded world Exhibition & Conference lässt Sie vom 23.02.-25.02.2016 die ganze Welt der eingebetteten Systeme erleben - und wir waren mit dabei!

 

OSADL-Partnerstand auf der embedded world 2016 Halle 4 / Stand 4-160
OSADL-Partnerstand auf der embedded world 2016 Halle 4 / Stand 4-160

Weitere "News" aus vergangenen Jahren finden Sie hier.