07.06.2019 – Bei bestem Wetter feierten wir dieses Jahr mit dem gesamten REINHOLZ-Team unser Sommerfest in Hamburg. Gemeinsam ging es gegen 13:00 Uhr mit dem Bus auf zum Bootsverleih Dornheim in Winterhude. 

 

Dort angekommen erwarteten uns bereits mehrere kleine und große Kanus, mit denen wir in Teams den Osterbekkanal und Umgebung erkunden konnten. Gut ausgestattet mit Staufässern, Verpflegung und Wasserstraßenkarten verbrachten wir einen tollen Nachmittag auf der Alster. Die Sonne sorgte für beste Laune bei den Ruderern und alle Kanus kamen ohne Zwischenfälle heil wieder ins Ziel.

 

Anschließend konnten wir uns bei einem ausgiebigen Grillbuffet im angrenzenden Restaurant „Zur Gondel“ stärken.

 

Mit Musik, Wein und tollen Gesprächen ließen wir den Abend noch einmal richtig aufleben, während die Sonne über der schönen Terrasse und dem Osterbekkanal unterging.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Geschäftsleitung und allen Kollegen für den schönen Tag!


29.05.2019 - der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter nimmt immer weiter zu und Fachkräfte in Norddeutschland werden hart umworben. Deshalb ist es für uns als Unternehmen zunehmend wichtiger, als attraktiver, regionaler Arbeitgeber auf

uns aufmerksam zu machen.

 

Im Sonderheft „Top Arbeitgeber der Region“ in der Hallo Steinburg nutzten wir die Möglichkeit, unsere Firma vorzustellen und einen kleinen Einblick in unsere Projekte, unser Unternehmensbild und unsere Philosophie zu geben.

 

Die gesamte Ausgabe finden Sie aktuell auch online unter:

http://epaper.lokale-wochenzeitungen.de/wbhst/198/

 

Ab Seite 29 startet das Sonderheft „Top Arbeitgeber der Region“ mit dem Bericht über REINHOLZ auf Seite 43. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

 

1. Die Turbo Hydro Jet-Box (THJ®-Box) der DICOSY GmbH. Foto: DICOSY

2. Unsere Geschäftsleitung: Holger Denzau, Karsten Reinholz und Anja Harms (v. links).


26.05.2019 – Bereits seit 1996 findet einmal im Jahr der Itzehoer Kindertag statt. Auch dieses Jahr bildete er wieder den krönenden Abschluss der Itzehoer Woche. Trotz

schlechten Wetters kamen ca. 10.000 Gäste zum Kinderfest auf den Malzmüllerwiesen.

 

Rund 60 kostenlose Spiel- und Spaßaktionen stellten verschiedene Vereine, Institutionen und Firmen für die Kinder zur Verfügung. Dabei waren: Mobile Rodelbahn, Kletterturm, Skylift, Bungee-Trampolin, Vorführungen von Blaulicht-Kids und DLRG, Ponyreiten, Hüpfburg, Rollenbahn, Kinderschminken, Basketball, Itzehoer Carrera-Cup, Tretbootfahren, rollendes Kinderhaus, Kettcarfahren, Basteln, Tombola und Gewinnspiele, eine große Sandkiste für die ganz Kleinen - und noch vieles mehr! Hier war garantiert für jede Altersgruppe etwas mit dabei.

 

Der Kindertag war wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr, zusammen mit vielen anderen Firmen, als „Kindertag-Retter“ mit einer Spende dazu beitragen durften. 

 


15.05.2019 - Auch in diesem Jahr organisierten Studierende und Professoren

des Departments Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg eine Firmenkontaktmesse auf dem Campus Berliner Tor. 

 

Über 50 Unternehmen aus ganz Deutschland hatten hier die Gelegenheit, sich den rund 6000 angehenden Ingenieurinnen und Ingenieuren der Fakultät Technik und Informatik zu präsentieren.

 

 

 

 

 

Mit einem eigenen Stand nutzten auch wir die Gelegenheit zum Kennenlernen von potenziellen neuen Mitarbeitern und zu anregenden Gesprächen mit interessierten Studierenden und Absolventen.

 

Für Besucher war der Eintritt frei. 


14.05.2019 - Auf der CODESYS Users Conference in Hannover stellten Spezialisten der CODESYS Group neue Entwicklungen und nützliche Features für die führende IEC-61131 3-Automatisierungssoftware CODESYS vor.

 

Die Users Conference bot Einsteigern die Möglichkeit, sich einen detaillierten Überblick der Funktionalität von CODESYS zu verschaffen. Gleichzeitig erhielten erfahrene Anwender verschiedene Anregungen, ihre Automatisierungsaufgaben noch einfacher und schneller zu gestalten.

 

Auf der begleitenden Table Top Show konnten sich die Besucher in den Vortragspausen bei verschiedenen CODESYS-Partnern über Anwendungen, kompatible Geräte und Automatisierungslösungen informieren.

 

Auch wir waren dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand dabei.

Ausführliche Informationen zu unserer CODESYS-Unterstützung erhalten Sie hier.


25.05.2019 - 877 Teams gingen beim Lauf zwischen den Meeren 2019 an den Start und liefen von Husum (Nordsee) bis nach Damp (Ostsee). REINHOLZ war zum zweiten Mal mit einem eigenen Team, den „REINHOLZ Runners“, mit dabei.

 

Die 96,6 Kilometer lange Laufstrecke führt die Staffelläuferinnen und -läufer einmal quer durch Schleswig-Holstein. 

In insgesamt zehn Teilabschnitten mit Distanzen von 8,2 bis 11,7 Kilometern musste jedes Team den Staffelstab weiterreichen und versuchen so schnell wie möglich ans Ziel zu gelangen. Von den insgesamt 877 teilnehmenden Teams erlangten die „REINHOLZ Runners“ dabei, mit einer Gesamtzeit von 08:37:40 h, den 411. Platz. Die Spitzenzeit von 05:09:01 h lieferte dieses Jahr das Team „East Africa Running“.

 

Weitere Informationen sowie den Link zum Anmeldeportal für 2020 finden Sie

unter:  www.lauf-zwischen-den-meeren.de


15.04.2019 – Auch mit Britta Lenz konnten wir diesen Monat gemeinsam auf ihr 10-jähriges Jubiläum anstoßen. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich dazu, bedanken uns für ihre langjährige Treue und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!


08.04. - 14.04.2019 - Im April 2019 war es, nach drei langen Jahren, endlich wieder soweit:

- die bauma öffnete ihre Tore. Mit über 620.000 Besuchern aus mehr als 200 Ländern hat die bauma 2019, Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, das beste Ergebnis ihrer 65jährigen Geschichte erzielt. Als einzige Fachmesse der Baumaschinenbranche weltweit ist sie globaler Innovationstreiber, Erfolgsmotor und Marktplatz.

 

Die Aussteller der bauma 2019 boten dem Weltpublikum auf 614.000 qm zahllose Innovationen und Produktneuheiten. Zeppelin/Caterpillar etwa zeigten mehr als 20 Weltpremieren.

 

Und REINHOLZ war mittendrin! 

 

Auf unserem Messestand in der Halle A3 / Stand 313 präsentierten wir unseren Besuchern Automatisierungslösungen für mobile Arbeitsmaschinen und Sonderfahrzeuge - darauf haben wir uns spezialisiert. 

 

Ob individuelle oder Komplettlösungen, kundenspezifisch für Prototypen oder Serienmaschinen - wir bieten unseren Kunden stabile, wartungsfreundliche und robuste Steuerungslösungen mit „smarter“ Bedienbarkeit.

 

Gerne informierten wir auch über aktuelle Themen wie z. B. Safety in der mobilen

Automation oder Assistenzsysteme und Fernwartung für mobile Arbeitsmaschinen.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die spannenden Gespräche und den anregenden Erfahrungsaustausch und freuen uns schon sehr, auch bei der nächsten bauma wieder mit dabei zu sein!

 


01.04.2019 – Wir beglückwünschen Pascal Kaufmann ganz herzlich zu seiner neuen Position als Teamleiter von unserer Niederlassung in Hamburg. Pascal ist ab jetzt erster Ansprechpartner vor Ort und wird eng mit unser bereits bestehenden Bereichsleitung zusammenarbeiten. Es warten neue Herausforderungen und spannende Aufgaben - wir

wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen!

Pascal Kaufmann 2. v. rechts
Pascal Kaufmann 2. v. rechts

01.04.2019 – Wir freuen uns über einen weiteren Grund zum Feiern und gratulieren Christian Gätjens ganz herzlich zu seinem 10-jährigen Jubiläum bei REINHOLZ! Christian ist seit dem 01.04.2009 ein Teil von unserem Team. Wir bedanken uns mit einem gemeinsamen Frühstück für die tolle Zeit und seine anhaltende Treue und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre. 


01.03.2019 – Und auch 2019 startet das Jahr wieder mit einem 10-jährigen Jubiläum. Christian Röbert ist seit dem 01.03.2009 ein wichtiger Teil der REINHOLZ Software & Technology GmbH. Gemeinsam gratulierten wir ihm bei einem reichhaltigen Frühstück und bedankten uns für seine Treue und den großartigen Einsatz der letzten 10 Jahre.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!


01.09.2018 – Am 1. September wurde ein weiteres Jubiläum im Hause REINHOLZ gefeiert. Raphael Popczyk ist seit 10 Jahren bei uns tätig und darauf wurde angestoßen. Wir gratulieren Raphael zu diesem Anlass, danken ihm für seine Treue und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Raphael in unserem Team.


06. – 07.06.2018 Essen – Unsere zwei erfolgreichen Teilnahmen an der Fachmesse „all about automation hamburg“ 2017 & 2018 haben wir zum Anlass genommen, unsere Fühler nun auch etwas weiter südlich auszustrecken.

Auf der „all about automation essen“ haben wir die Möglichkeit genutzt, unser Unternehmen und Produktportfolio einem neuen regionalen Fachpublikum zu präsentieren.

Vom 06. – 07. Juni 2018 wurde in der Messe Essen übersichtlich und konzentriert eine hohe fachliche Qualität geboten. Mehr als 1.100 Besucher tauchten während der zwei Messetage an den Ständen der 130 Aussteller in die Welt der Industrieautomation ein. 

Wir konnten neue Kontakte in der Metropolregion Rhein-Ruhr knüpfen, unsere Dienstleistungen für konkrete Projekte vorstellen und dabei lösungsorientierte Fachgespräche mit künftigen und bestehenden Kunden führen.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste „all about automation“, bei der wir gern wieder dabei sind.


03.06.2018 Itzehoe Malzmüllerwiesen 10.00 bis 18.00 Uhr – Am 03.06.2018 feierte bei bester Stimmung ganz Itzehoe den alljährlichen Itzehoer Kindertag. 

Wie auch in den vergangenen Jahren war er ein voller Erfolg: Mit über 50 Stationen von Itzehoer Vereinen, Institutionen und Firmen zur Verfügung gestellt, bot er eine Vielfalt an Spiel, Spaß und Spannung für Groß und Klein. 

Für die Kinder gab es Bungee-Trampoline, Vorführungen der Blaulichtkids, Kistenklettern, Kinderschminken, eine Tombola und noch vieles mehr. Zudem waren verschiedene Gewinnspiele, eine große Sandkiste für die ganz Kleinen und ein buntes Bühnenprogramm Teil des abwechslungsreichen Angebots. 

Auch in diesem Jahr haben wir mit vielen anderen Firmen als „Kindertag Retter“ die Veranstaltung mit einer Spende unterstützt, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.


01.04.2018 – Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr durften wir auf ein 10jähriges Jubiläum anstoßen, denn Timo Weihs ist seit April 2008 in unserem Unternehmen tätig. Wir  beglückwünschen wir ihn zu diesem stolzen Ereignis verbunden mit einem großen Dankeschön für die anhaltende Treue. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Timo in unserem Team!


Ideen und Lösungen für ein optimales Sicherheitskonzept!

22.02.2018 Hamburg – Wie werden wir den steigenden Anforderungen an Sicherheitskonzepte gerecht - im Rahmen einer Veranstaltung in der REINHOLZ Niederlassung Hamburg unter dem Motto Expedition Safety haben wir hierzu das Wichtigste auf den Punkt gebracht.

 

Wir freuen uns sehr, dass viele Kunden unserer Einladung gefolgt sind und wir mit ihnen und der Unterstützung der SIEMENS AG einen informativen, spannenden Tag rund um zentrale Themen zur funktionalen Sicherheit realisieren durften.

 

Mittelpunkt der Veranstaltung war der SIEMENS Safety Truck, in dem Experten ‚hands-on‘ Sicherheitstechnik präsentierten. Des Weiteren wurde in Vorträgen zur Funktionalen Sicherheit in der Praxis – TIA Portal im Einsatz sowie zum Thema Der Weg zur sicheren Maschine ein Überblick zu Anforderungen, Ideen und Lösungen zur Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien vermittelt.

 

Der Austausch mit unseren Kunden beim gemeinsamen Mittagessen in Hamburgs City und insbesondere die vielen individuellen Fragen und Diskussionen am Ende der Veranstaltung rundeten den Tag ab.

 

Wir danken allen unseren Kunden für ihren Besuch und der SIEMENS AG für die professionelle Unterstützung bei der Expedition Safety und freuen uns auf weiterführende Diskussionen, Konzepte und Lösungen zur funktionalen Sicherheit!    


12.02.2018 – erneut beglückwünschen wir einen Jubilar in unserem Unternehmen: Ronny Kriegel ist seit dem 12.02.2008 ein Teil von uns und begeht damit sein 10-jähriges Jubiläum bei REINHOLZ. Hierzu von Herzen unsere Glückwünsche und ein großes Dankeschön für die Treue. Wir freuen uns auf die weitere Zukunft mit Ronny in unserem Team!


24. – 25.01.2018 Hamburg – Nach erfolgreicher Teilnahme an der ersten Messe unter dem Titel ‚all about automation‘ in Hamburg präsentierte sich die REINHOLZ Software & Technology GmbH auch in diesem Jahr mit einem Stand dem regionalen Fachpublikum aus dem Bereich Industrieautomation.
 
Mit über 1.100 Besuchern und 117 Ausstellern wurde der Rahmen von 2017 übertroffen, ermöglichte allen Beteiligten aber weiterhin einen intensiven Austausch, weshalb die Messe bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen beliebt ist.
 
Auf dem Stand der REINHOLZ Software & Technology GmbH konnten wir Interessenten und Kunden unsere neuesten Entwicklungen und Angebote in unseren Kernbereichen AUTOMATION und INDUSTRIE-IT sowie der von Kunden geschätzten AKADEMIE vorstellen, anregende Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns nach zwei spannenden Teilnahmen schon sehr auf die kommende ‚all about automation‘ in Hamburg.

01.01.2018 – Zum Start ins neue Jahr gibt es direkt etwas zu feiern: Unser Kollege Norbert Plotzitza ist seit 10 Jahren fester Teil des REINHOLZ-Teams. Dazu gratulieren wir von ganzem Herzen und bedanken uns für die Treue. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Norbert in unserer Mitte!


Auch in diesem Jahr haben wir uns entschieden, zu Weihnachten die Aktion „Spenden statt Schenken“ zu unterstützen und mit einer Spende an UNICEF einen kleinen Beitrag zu einer gesunden Trinkwasserversorgung zu leisten.

 

Rund 844 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu einer elementaren Wasserversorgung. Ohne sauberes Trinkwasser verbreiten sich schnell gefährliche Krankheiten, besonders Kinder sind davon betroffen.

Um an Trinkwasser zu gelangen, müssen nicht selten die Mädchen einen stundenlangen Weg bis zur nächsten Wasserstelle zurücklegen und haben durch die fehlende Zeit keine Möglichkeit am Schulunterricht teilzunehmen.

UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, hilft beim Bau von Brunnen und installiert robuste Trinkwasserpumpen.

 

Über die Aktion „Spenden statt Schenken“ haben wir unser für Präsente vorgesehenes Weihnachtsbudget an die Stiftung UNICEF gespendet, und somit können drei Trinkwasserpumpen, die jeweils 250 bis 500 Personen mit sauberem Trinkwasser versorgen, in hilfsbedürftigen Ländern installiert werden.

 

Wir freuen uns mit dieser Aktion so vielen Menschen ein wenig Glück schenken zu dürfen und verbinden dies mit den besten Wünschen zu Weihnachten und für ein gutes, gesundes Jahr 2018.  


Vom 28.-30.11.2017 trafen sich rund 1675 Aussteller aus 45 Ländern in Nürnberg zu Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung. Die zahlreichen Stände boten den Besuchern umfassende Informationen über die aktuellen Themen, Produktneuheiten sowie Innovationen und Trends der Branche.

 

Auch wir waren wieder als offizieller CODESYS Premium System Partner auf dem 3S-Gemeinschaftsstand mit dabei. Die SPS IPC Drives ist auch in diesem Jahr erneut an Fläche, Aussteller- und Besucherzahl gewachsen und stellt eine bedeutende Plattform zur Präsentation unseres Leistungsspektrums dar.

 

Besonders schätzen wir die interessanten Gespräche mit den Besuchern und die neuen Erfahrungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


21.05.2017 Itzehoe Malzmüllerwiesen 10.00 bis 18.00 Uhr – Am 21.05.2017 feierte ganz Itzehoe, bei bestem Wetter, gemeinsam den Itzehoer Kindertag. Die Veranstaltung existiert bereits seit 1996.  

 

Rund 100 kostenlose Spiel- und Spaßaktionen stellten diverse Itzehoer Vereine, Institutionen und Firmen für die Kinder zur Verfügung: Unter anderem Bungee-Trampolin, Vorführungen von Blaulichtkids und DLRG, Ponyreiten, Bogenschießen, Hüpfburg, Rollenbahn, Stockbrotbacken, Kisten-klettern, Kinderschminken, Tombola sowie verschiedene Gewinnspiele - und noch vieles mehr!

Auch gab es wieder eine große Sandkiste für die ganz Kleinen. 

 

Gemeinsam mit vielen anderen Firmen, aller Branchen und Größen, trugen wir als "Kindertag-Retter" mit einer Spende dazu bei, dass der Kindertag auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg werden konnte.


24. – 28.04.2017 Hannover - laut Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, war Hannover an den vergangenen fünf Messetagen unter dem Leitsatz „Integrated Industry - Creating Value“ die Welthauptstadt von Industrie 4.0. – und auch wir beteiligten uns in Halle 7 mit unserem Stand und berieten Kunden und Interessenten  zum wichtigen Thema der Industrie: „Sind Sie fit für die digitale Gegenwart und Zukunft?“

 

Unser besonderer Themen-schwerpunkt in diesem Jahr war die Mobile Automation von Sonder-fahrzeugen. Passend zur Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Hannover konnten sich die Besucher auf unserem Messestand über Safety-Lösungen und Konzepte der Mobilen Automation sowie Hard-

und Softwarelösungen für mobile Anwendungen informieren. Durch unsere Unternehmenserweiterung werden wir von nun an auch Steuerungssysteme in Fahrzeuge einbauen und in Betrieb nehmen. Damit bieten wir ganzheitliche Steuerungslösungen von Sonderfahrzeugen - aus einer Hand!

 

Auch das Kursangebot der REINHOLZ AKADEMIE für Automation fand wieder großes Interesse an allen Messetagen.

 

Von den insgesamt 225 000 Messebesuchern kamen mehr als 75 000 aus dem Ausland. Beeindruckend war auch der anhaltende Besucherzuspruch aus den USA - Hier zeigt sich die Nachhaltigkeit des Partnerland-Effekts. Die USA waren im Vorjahr Partnerland der HANNOVER MESSE.

 

Wir haben uns auch auf dieser Messe über viele interessante Gespräche,

nette Kontakte und einen regen Erfahrungsaustausch sehr gefreut und sagen

„Tschüss - bis zum nächsten Jahr!“


Seit dem 01.04.2017 neue REINHOLZ-Niederlassung

in Hannover

 

  • Engineering / Konstruktion
  • Fertigung / Montage
  • Software-Entwicklung
  • Inbetriebnahme
  • Support / Service

 

in unserer neuen Niederlassung in Hannover legen wir unseren Service-Schwerpunkt speziell auf die oben genannten Bereiche.  Seit dem 01.04.2017 beraten und unterstützen wir hier unsere Kunden bei der Systemauslegung von Automatisierungs-lösungen und Umrüstung von Maschinen und Fahrzeugen – und das individuell und herstellerunabhängig. Unsere Software-Lösungen sind sichere, leistungsfähige Applikationen für Serienfahrzeuge oder Prototypen. Plattformen wie CODESYS (ifm, Bosch Rexroth) und SIMATIC sind optimal geeignet für die speziellen Anforderungen der Mobilen Automation.

 

Montagen und Inbetriebnahmen führen wir in unserer Werkshalle oder direkt beim

Endkunden vor Ort durch. Zur Sicherstellung eines eigenständigen Betriebs Ihrer mobilen Arbeitsmaschinen erfolgt eine umfassende Einweisung Ihres Servicepersonals. 

 

Kundenservice ist unser Fokus. Persönlich. Individuell.

 

REINHOLZ Software & Technology GmbH

Ernst-Grote-Str. 10 / D-30916 Isernhagen (Hannover)

 

Ansprechpartner: Mathias Bank

Konstruktionsleiter Hannover 

 

Mathias.Bank@reinholz-sat.de

T +49 (0)511 212 43 – 201 / F +49 (0)511 212 43 – 49

www.reinholz-sat.de 


25. – 26.01.2017 Hamburg – Die Messe „all about automation“ ist eine regionale Plattform für industrielle Automatisierungstechnik. Sie zeichnet sich durch ein Konzept aus, das Zeit für den Dialog ermöglicht und den Fokus auf das lösungsorientierte Fachgespräch legt. Hersteller, Systemintegratoren, Distributoren und Dienstleister zeigen auf der all about automation den aktuellen Stand industrieller Automatisierungstechnik.

Auch die REINHOLZ Software & Technology GmbH präsentierte ihr Portfolio und moderne Lösungen zu den Fachbereichen AUTOMATION und INDUSTRIE-IT sowie der AKADEMIE.

 

Daneben bietet die Messe den Besuchern die Möglichkeit in kürzester Zeit, zu günstigen Kosten und in einer professionellen und serviceorientierten Messeatmosphäre gezielt Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen.

 

Die all about automation Messe findet in vier attraktiven Regionen statt – 2017 war sie das erste Mal auch bei uns im schönen Norden: 

www.all-about-automation.com

 

Wir danken unseren Besuchern für die erfolgreiche Messe und freuen uns jetzt schon, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Frohe und besinnliche Weihnachten – in diesem Sinne möchten wir dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichten und stattdessen mit einer Spende an den WWF einen kleinen Beitrag zum Erhalt der großen Schätze unserer Erde leisten.

 

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt.  Weltweit setzt sich der WWF Deutschland in 21 internationalen Projektregionen für den Naturschutz ein. Schwerpunkte sind dabei der Erhalt der letzten großen Waldgebiete der Erde, der Kampf gegen den Klimawandel, der Einsatz für lebendige Meere sowie die Bewahrung von Flüssen und Feuchtgebieten weltweit.

 

Dies möchten wir gerne unterstützen und haben uns entschlossen, dieses Jahr an der Aktion „SPENDEN STATT SCHENKEN“ teilzunehmen. Aus diesem Anlass spenden wir den gesamten für Weihnachtspräsente vorgesehenen Betrag dem WWF und bedanken uns für sein Engagement und seinen Einsatz für Natur- und Artenschutz.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern sowie Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr.  


Vom 22.-24.11.2016 – trafen sich die Automatisierungsanbieter aus aller Welt in Nürnberg zu Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung. Die Besucher konnten sich auf zahlreichen Ständen über aktuelle Themen, Produktneuheiten sowie Innovationen und Trends der Branche informieren.

 

Ronja Forleo im REINHOLZ-Bereich auf dem 3S-Gemeinschaftsstand in Halle 7 / Stand 550
Ronja Forleo im REINHOLZ-Bereich auf dem 3S-Gemeinschaftsstand in Halle 7 / Stand 550

Als offizieller CODESYS Premium System Partner waren wir wieder auf dem 3S- Gemeinschaftsstand mit dabei. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche und den regen Erfahrungsaustausch und freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.  


8. Oktober 2016 – Wer an diesem Samstag einen Blick in die Itzehoer Nachrichten geworfen hat, konnte auf Seite 12 einen Bericht über unsere neuen, erweiterten Büroräume in Hamburg, die REINHOLZ Akademie für Automation sowie unser Unternehmen mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten und Trends  finden. 

Für alle, die es leider verpasst haben, gibt es hier den Artikel noch einmal zum Nachlesen. 


Weitere "News" aus vergangenen Jahren finden Sie hier.